Mein Hintergrund...




Mein beruflicher Hintergrund basiert auf drei Aspekten:

Meine wissenschaftliche Kompetenz

Als ausgebildete Archäologin und Historikerin spezialisiert auf fachspezifische Datenbanken gehe ich den Dingen auf den Grund. Ich habe gelernt wissenschaftlich zu denken und zu arbeiten. Texte, Daten und Situationen nach definierten Kriterien zu analysieren und strukturiert aufzubereiten ist einer meiner Stärken.

Meine technische Kompetenz

Als langjährige Mitarbeiterin einer IT-Firma in Bonn habe ich mir ein breit gefächertes Wissen an Software-Kenntnissen angeeignet. Zuständig für die serverseitige Aufbereitung von Geo-Daten, der Erstellung von Datenbanken und der Entwicklung von Web-Applikationen, kenne ich mich mit proprietären als auch Open Source- basierten Möglichkeiten aus.

Meine persönliche Kompetenz

Wegen eines Unfalls bin ich Rollstuhlfahrerin. Pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten sind ein natürliches Resultat meiner Situation und machen das Internet zu meiner Spielwiese. Unkonventionelle Wege finden, Grenzen überschreiten, Synergien erkennen und umsetzen, sind mein Alltag und eine Herausforderung, die ich meistere.